Allgemein · Durch die Gezeiten · für einen gemütlichen Tisch · Karten · maritim · Nützliches aus Papier · Pastellfarben · Projekte mit SU Stempelsets · sonstige Karten · Themen · Tischdeko

„Blau, blau, blau sind alle unsre…“ Lesezeichen, Einkaufswagen-Chiptäschchen und Grußkarten ;)

[Werbung da Markennennung und Kooperation]

Irgendwie war mir gerade nach…***himmelblau***hellblau***taubenblau … es gibt so viele schöne, verschiedene Farbnuancen und ich habe einfach mal ein paar Projekte in derselben Farbe (na gut, ein bisschen rot ist schon auch dabei 😉 ) gestaltet.

Dieses Mal wird es etwas spannender, denn ich habe verschiedene Materialien ausprobiert und tolle Stempel mit christlichen Sprüchen, für viele verschiedene Anlässe, entdeckt. So hat nicht nur Cardstock und Stempelfarbe Verwendung gefunden, sondern auch Stoff und Textilfarbe. Aber seht selbst…

Grußkarte mit Taube und Spruch „Suche Frieden und jage ihm nach!“

Grußkarte: Tauben, Suche Frieden und jage ihm nach
Blau/grüne Grußkarten mit Taubenmotiv mit passendem Spruch

Die Taube ist ein Symbol des Friedens („Friedenstaube“- kennt ihr bestimmt) und darum habe ich mich für die hübsche Taube und den dazu passenden Spruch („Suche Frieden und jage ihm nach!“) entschieden. So schön, in einer Zeit, die doch von so viel Unruhe geprägt ist. Bei der linken Karte ist das Taubenmotiv mehrfach leicht übereinander gestempelt, sodass es aussieht, als würde die Taube tatsächlich „flattern“, für die mittlere Karte habe ich von einem Farbenmix aus hellblau und grün Gebrauch gemacht, um dem Motiv mehr Tiefe zu verleihen und die rechte Karte…ich gebs ja zu…ist ziemlich blaß geworden und trotzdem gefällt sie mir sehr gut… ist mit der Embossing-Technik gemacht.

Welche gefällt euch persönlich am besten? Lasst es mich gern in den Kommentaren wissen 🙂

Dann habe ich mit dem tollen Stempel der Jahreslosung („Ich will dem Durstigen geben, von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst!“) von diesem Jahr feine Lesezeichen gebastelt. Sie erinnern auf herzliche Art das Lesen nicht zu vernachlässigen und wirken durch ihr maritimes Design einfach erfrischend 😉

Erfrischende Lesezeichen im maritimen Stil passend zur Jahreslosung 2018

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ihr wisst ja, nähen tue ich auch ganz gern…und so konnte ich es nicht lassen…hab länger hin und her überlegt und bin dann auf die Idee gekommen: „Hey, die Stempel machen sich doch für Einkaufschip-Täschchen auch nicht schlecht!“ 😉 Also voller Tatendrang ans Werk gegangen und hier ist das Ergebnis… Kann sich sehen lassen, oder nicht? So habe ich meinen Einkaufschip immer dabei und einen ermutigenden Gedanken auch gleich mit dazu (den braucht man schon mal, wenn man in der langen Schlange an der Kasse steht 😉 um schlechte Gedanken oder Gefühle erst gar net aufkommen zu lassen 😀 ). Irgendwie sinnvoll!

Praktische Einkaufschip-Täschchen mit ermutigendem Aufdruck 🙂

Einkaufschiptäschchen, christlich

So, ein Projekt hab ich noch, dass ich euch unbedingt zeigen muss… 😀 …hehe… Hast du dich schon gefragt, wann denn nun die Farbe „rot“ ins Spiel kommt? ….JETZT!!!

Tadaaa!! Meine Stoffservietten, veredelt mit einem Segenswunsch für die Gäste. Eine tolle Sache für Leute die öfter Besuch bekommen von lieben Menschen aus der Kirche/Gemeinde oder zu besonderen Anlässen wie Taufe etc. Dadurch, dass mit Textilfarbe gestempelt wurde, können die Servietten wie gewohnt gewaschen- und immer wieder neu benutzt werden 🙂 Servietten zu bügeln ist nicht jedermanns Sache…aber in diesem Fall lohnt es sich wirklich 😀

Stoffservietten mit Segenswunsch für die lieben Gäste zu Taufe, Geburtstag…oder einfach so 🙂

IMG_7232

Das war nun mein kreativer Input für heute… das meiste ist, denke ich, selbsterklärend. Ich freue mich aber über deine Fragen und lieben Kommentare unter meinem Blogpost (oder gern auch in Facebook oder Instagram).

Meine handgemachten Produkte gibt es demnächst käuflich zu erwerben auf der Etsy-Plattform (ich bin derzeit dabei den Shop einzurichten, ich informiere euch, wenn er am Start ist 😉 ). Das wird spätestens Anfang 2019 der Fall sein. Ansonsten dürft ihr mich gern auch vorher schon anschreiben mit euren Wünschen, das ist kein Problem 🙂

Wenn ihr selber aktiv werden möchtet, findet ihr alle Spruchstempel (aber nicht nur das, sondern auch Tassen, Postkarten und vieles mehr) im christlichen Onlineshop von „Praisent“. Schaut unbedingt mal vorbei, es lohnt sich: KLICK HIER….für einen Blick in den Shop 🙂 und zu den gezeigten Stempeln kommst du hier: KLICK HIER…um zu den Stempeln zu gelangen

Mein herzlicher Dank geht an die Firma „Praisent“, deren Inhaber und Mitarbeiter, für die freundliche Zusammenarbeit! 🙂

Werbeanzeigen

Ich freue mich auf deinen Kommentar! ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.